Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

 

Teil A.

Allgemeine Geschäftsbedingungen
für die Teilnahme an der Cost-4-Emotion-Analyse

(1) Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Bedingungen, unter denen wir – die Pelzer & Associated Partners – dem Kunden die Teilnahme an der unter www.cost4emotion.de abrufbaren Cost-4-Emotion-Analyseanbieten. Die AGB sind Vertragsbestandteil und gelten für die Teilnahme an der genannten Analyse zwischen Pelzer & Associated Partners und dem Kunden. Sie werden von dem Kunden spätestens mit der Teilnahme an dem Fragebogen in vollem Umfang in der zum Zeitpunkt der Teilnahme bzw. des Vertragsabschlusses geltenden Fassung akzeptiert. Von diesen Bedingungen abweichenden Regelungen, insbesondere auch Geschäftsbedingungen des Kunden, wird hiermit widersprochen.

(2) Es gilt ausschließlich deutsches Recht. Die Anwendung der Gesetze und Übereinkommen des internationalen Kaufrechts (CISG) ist ausgeschlossen.

(3) Nebenabreden zu diesen AGB bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

(4) Sollten aus irgendeinem Grund einzelne Bestimmungen der vorliegenden AGB unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt.

2. Vertragsgegenstand und Vertragsabschluss

(1) Gegenstand des Vertrages ist die Analyse an einer unternehmens- und arbeitsplatzbezogenen Umfrage, mit der wir für den Kunden die emotionale Balance am Arbeitsplatz ermitteln. Hierzu werden von dem Kunden verschiedene Daten abgefragt, u. a. soziographische Daten (Alter, Geschlecht, Familienstand usw.), Fragen zum jeweiligen Unternehmen, zur Wertschätzung, Arbeitsweise etc.

(2) Der Vertrag kommt zwischen uns und dem Kunden zustande, indem der Kunde sich bei uns (entweder als anonymer oder als registrierter Benutzer, vgl. Teil A Ziffer 4 dieser AGB) unter www.cost4emotion.de anmeldet bzw. die Bezahlung über PayPal durchführt. Die Einzelheiten zum Zustandekommen des Vertrages sind in den unten zu findenden Kundeninformationen (Teil B Ziffer 3 der Kundeninformationen) zu finden.

(3) Der Kunde erhält das Auswertungsergebnis dieser Umfrage von uns innerhalb weniger Sekunden nach Beendigung der Umfrage. Die Einzelheiten zu der Umfrage und den zu erwartenden Ergebnissen werden unter www.cost4emotion.de geschildert.

(4) Der Kunde ist selbst dafür verantwortlich sicherzustellen, dass er über die notwendigen technischen Voraussetzungen (Hardware und Software) zum Abruf der Cost-4-Emotion-Analyse verfügt. Falls der Kunde aufgrund seiner eigenen technischen Ausstattung nach Anmeldung bzw. Bezahlung die Umfrage nicht beenden kann und/oder die Analyse nicht oder nicht vollständig abrufen kann, hat dies keinen Einfluss auf das Zustandekommen des Vertrages zwischen dem Kunden und uns.

(5) Nebenabreden sind nur wirksam, wenn sie von uns schriftlich bestätigt wurden.

 

3. Unsere Leistungen und Mitwirkungspflichten des Kunden

(1) Dem Kunden ist bekannt, dass wir naturgemäß die von uns geschuldete Auswertung und Analyse der Umfrage nur durchführen können, wenn der Kunde die Fragen vollständig beantwortet.

(2) Sollte der Kunde die Umfrage aus Gründen, für die wir nicht verantwortlich sind, nicht beenden, schulden wir keine Auswertung bzw. Analyse der bis dahin abgegebenen Antworten.

 

 4. Preise und Zahlungsbedingungen

(1) Soweit der Kunde als registrierter Benutzer an der Cost-4-Emotion-Umfrage teilnimmt, erheben wir keine Kosten.

(2) Falls der Kunde hingegen als anonymer Benutzer an der Cost-4-Emotion-Umfrage teilnimmt, berechnen wir für Teilnahme und Analyse den Preis, den wir zum Zeitpunkt der Teilnahme auf unserer Internetseite www.cost4emotion.de angeben. Erst nach der Vornahme der Bezahlung können die Cost-4-Emotion-Umfrage und Analyse durchgeführt werden.

(3) Der Preis für die Teilnahme als anonymer Benutzer wird jeweils in Euro sowie zuzüglich der Umsatzsteuer in der jeweils gesetzlich geltenden Höhe angegeben.

(4) Die Bezahlung ist ausschließlich über das Bezahlsystem PayPal möglich. Der Kunde wird automatisch auf die Homepage von PayPal weitergeleitet. Er kann dort die Bezahlung vornehmen und muss ggf. ein Konto einrichten, falls er nicht bereits über eines verfügt. Weitere Einzelheiten zu dem Online-Bezahlsystem PayPal und dessen Nutzungsbedingungen finden sich unter www.paypal.de

 

5. Aufrechnung und Zurückbehaltungsrechte

(1) Eine Aufrechnung von Gegenforderungen des Kunden mit unseren Forderungen ist nur dann möglich, wenn die Gegenforderung unbestritten oder rechtskräftig festgestellt ist.

(2) Zurückbehaltungsrechte des Kunden wegen Ansprüchen aus anderen Vertragsverhältnissen sind ausgeschlossen.

 

6. Widerrufsrecht und -folgen

Wenn der Kunde als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB anzusehen ist, steht ihm ein Widerrufsrecht zu.

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Pelzer & Associated Partners, Strandtreppe/Breckwoldtstr. 2, 22587 Hamburg, Geschäftsführer: Bernhard K.F. Pelzer, Petra S. Pelzer, Telefonnummer +49 40 86604545, Faxnummer +49 40 86604521, E-Mail-Adresse: info@pelzerap.de) mittels eindeutiger Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Leistung als die von uns angebotene, günstiger Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden wir Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)

 

An

Pelzer & Associated Partners
Strandtreppe / Breckwoldtstr. 2
22587 Hamburg,

Faxnummer +49 40 86604521,
E-Mail-Adresse: info@pelzerap.de

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir* den von mir/uns* abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung:

___________________________

 

bestellt am* / erhalten am*

 

Name der/des Verbraucher(s):

___________________________

 

Anschrift der/des Verbraucher(s):

___________________________

___________________________

___________________________

Unterschrift der/des Verbraucher(s), nur bei Mitteilung auf Papier

 

Datum

 

_______________________________________________________

* = Unzutreffendes streichen

Die Haftung von uns, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist beschränkt auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Diese Haftungsbeschränkungen gelten auch bei Pflichtverletzungen von unserer gesetzlichen Vertretern oder unseren Erfüllungsgehilfen.

Die Haftungsbeschränkungen gelten nicht

a) bei Personenschäden (Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit);

b) bei Schäden, die durch das Fehlen einer Beschaffenheit entstanden sind, die wir garantiert haben;

c) bei der Verletzung von Kardinalpflichten (wesentlichen Vertragspflichten). Hierzu gehören die Schäden, die wir durch einfache fahrlässige Verletzung solcher vertraglichen Verpflichtungen verursachen, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut und vertrauen darf. Wir haften jedoch nur, soweit die Schäden in typischer Weise mit dem Vertrag verbunden und vorhersehbar sind.

(1) Erfüllungsort mit Kunden, die als Unternehmer i. S. v. § 14 BGB anzusehen sind, ist Hamburg. Im Übrigen gelten die allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen.

(2) Ist der Kunde ein Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich rechtliches Sondervermögen oder hat er keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland, so gilt als Gerichtsstand Hamburg. Im Übrigen bestimmt sich der Gerichtsstand nach den allgemeinen gesetzlichen Regelungen.

 

 

Teil B.

Kundeninformationen

 

1. Information über die Identität des Verkäufers

Der Kunde schließt den Vertrag ausschließlich mit Pelzer & Associated Partners, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben wird.

Adresse:
Pelzer & Associated Partners
D-22587 Hamburg
Strandtreppe / Breckwoldtstraße 2

Geschäftsführer: Bernhard K.F. Pelzer, Petra S. Pelzer
Amtsgericht Hamburg PR 339
Telefon: +49 40 866045-45
Fax: +49 40 866045-21
E-Mail: info@pelzerap.de

 

2. Wesentliche Merkmale der Dienstleistung

Die wesentlichen Merkmale der angebotenen Dienstleistung, namentlich der Cost-4-Emotion-Umfrage und -Analyse, ergeben sich aus der vom Verkäufer (Pelzer & Associated Partners) unter www.cost4emotion.de dargestellten Beschreibung.

 

3. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Das Zustandekommen des Vertrages mit dem Kunden über die Cost-4-Emotion-Analyse ist davon abhängig, ob sich der Kunde für die kostenlose personalisierte Version oder die kostenpflichtige anonymisierte Version entscheidet.

In beiden Fällen gelangt der Kunde zunächst durch das Anklicken des Links zur Cost-4-Emotion-Analyse („Login“) unter www.cost4emotion.de zu einem Anmelde-Fenster.

Falls der Kunde sich für die kostenlose personalisierte Version entscheidet, gelangt er direkt zu einem Login-Fenster. Dort wird er aufgefordert seine E-Mail-Adresse anzugeben. Nach dem Klick auf „TAN per E-Mail senden“ erhält er eine Bestätigungs-E-Mail. Der Vertrag kommt mit dem Anklicken des in dieser E-Mail zu findenden Links zustande. Der Kunde wird sodann auf unsere Internet-Präsenz mit der ersten Seite der Umfrage geführt.

Falls der Kunde sich für die kostenpflichtige anonyme Version entscheidet, wird er nach dem Klick auf „Mitmachen (nach einer PayPal-Zahlung)“ direkt auf die Internetseite von PayPal geführt, wo er die Bezahlung vorzunehmen hat. Der Vertrag kommt mit Durchführung dieser Online-Zahlung zustande. Im Anschluss daran gelangt der Kunde über einen Link zu dem Beginn der Umfrage auf unsere Internet-Präsenz.

Ergänzend wird auf Teil A. Ziffer 2 der AGB verwiesen.

 

4. Die technischen Schritte, die zum Vertragsschluss führen

Der Vertragsschluss erfolgt durch Angebot und Annahme.

Unter www.cost4emotion.de findet der Kunde das verbindliche Angebot von uns zur Teilnahme an der Cost-4-Emotion Analyse. Die Annahme durch den Kunden erfolgt in den folgenden Schritten:

a) Zunächst gelangt der Kunde zu unserem Angebot zur Durchführung der Cost-4-Emotion-Analyse durch Anklicken der Fläche, in der für den Zugang zum Cost-4-Emotion-Test geworben wird.

b) Daraufhin gelangt der Kunde zu einem Anmelde-Fenster. Dort muss er sich entscheiden, ob er an der kostenlosen personalisierten Version oder der kostenpflichtigen anonymisierten Version teilnehmen möchte.

c) Klickt er auf den Link für die kostenlose personalisierte Version („Mitmachen“), gelangt er direkt zu einem Login-Fenster, in dem er aufgefordert wird seine E-Mail-Adresse anzugeben. Nach dem Klick auf „TAN per E-Mail senden“ erhält er eine Bestätigungs-E-Mail. Der Kunde nimmt den Vertrag über die Durchführung der Analyse an, indem er auf den in dieser E-Mail zu findenden Link klickt.

Klickt der Kunde stattdessen auf den Link für die kostenpflichtige anonyme Version („Mitmachen (nach einer PayPal-Zahlung)“, wird er direkt auf die Internetseite von PayPal geführt. Dort muss der die Daten eingeben, die zu einer Bezahlung über dieses Online-System führt. Der Vertrag kommt mit Abschluss der Online-Bezahlung zustande. Über einen Link gelangt er sodann zurück auf unsere Internetseite.

d) Der Kunde wird daraufhin auf unsere Internet-Präsenz zu der Umfrage geführt. Diese beginnt nach dem Auswählen des Buttons „Start der Umfrage“.

e) Sodann folgen die Fragen zum Unternehmen, zur Arbeitsweise etc., die für die Analyse maßgeblich sind. Der Kunde kann durch die am unteren Ende der Seite zu findenden Button „weiter“ und „zurück“ zwischen den einzelnen Seiten vor- und zurückblättern.

f) Den Abschluss bildet ein Fenster mit einem „Ende der Umfrage“-Button, nach dessen Anklicken der Kunden wenige Sekunden später die Analyse seiner Umfrage erhält.

 

5. Informationen zu Zahlung und Lieferung

Die Bezahlung ist ausschließlich über das Bezahlsystem Paypal möglich. Die weiteren Zahlungsbedingungen ergeben sich aus Teil A Ziffer 4 dieser AGB. Der Kunde erhält wenige Sekunden nach Abschluss der Umfrage das Analyseergebnis.

 

6. Informationen zum Gesamtpreis der Dienstleistung

Der Preis der Dienstleistung ergibt sich aus der von Pelzer & Associated Partners eingestellten Produktbeschreibung. Es gilt jeweils der Preis zum Zeitpunkt der Teilnahme an der Umfrage. Alle Preise werden in Euro angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 19%.

 

7. Informationen zum Bestehen eines Widerrufsrechts

 

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Pelzer & Associated Partners, Strandtreppe / Breckwoldtstr. 2, 22587 Hamburg, Geschäftsführer: Bernhard K.F. Pelzer, Petra S. Pelzer, Telefonnummer +49 40 86604545, Faxnummer +49 40 86604521, E-Mail-Adresse: info@pelzerap.de) mittels eindeutiger Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Leistung als die von uns angebotene, günstiger Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir das selbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden wir Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrecht hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)

 

An

Pelzer & Associated Partners
D-22587 Hamburg
Breckwoldtstraße 2 / Strandtreppe

Geschäftsführer:Bernhard K.F. Pelzer, Petra S. Pelzer

Telefonnummer +49 40 86604545,
Faxnummer +49 40 86604521,
E-Mail-Adresse: info@pelzerap.de

 

Hiermit widerrufe (N) ich/wir * den von mir/uns * abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung: bestellt am * / erhalten am *

 

___________________

Unterschrift

 

Name und Anschrift der/des Verbraucher(s):

____________________

____________________

____________________

Datum,

 

________________________

Unterschrift der/des Verbraucher(s), nur bei Mitteilung auf Papier

 

___________________________

 

* = unzutreffendes Streichen

 

8. Erlöschen des Widerrufsrechts

Wenn uns der Kunde vor Beginn der Analyse seine Zustimmung dazu erklärt, dass vor Ende der Widerrufsfrist mit der Analyse der Umfrage begonnen werden soll, verliert er sein Widerrufsrecht. Der Kunde muss gleichfalls bestätigen, dass er Kenntnis davon hat, dass er durch seine Zustimmung bei vollständiger Vertragserfüllung sein Widerrufsrecht verliert.

 

9. Kosten für den Einsatz von Fernkommunikationsmitteln

Es entstehen für den Vertragsabschluss keine gesonderten Kosten. Der Kunde trägt lediglich die üblichen Kosten für die Verbindung ins Internet.

 

10. Informationen zu den Systemvoraussetzungen

Damit der Kunde in der Lage ist, die nichtphysische Inhalte von der Internetseite www.cost4emotion.de zu nutzen und sich anzeigen zu lassen, sind keine ungewöhnlichen Systemvoraussetzungen (Hardware oder Software) erforderlich. Es genügt die zeitgemäße Personalcomputer-Ausstattung, zu der ein Internetanschluss, ein gängiger Internetbrowser sowie eine E-Mail –Adresse gehören. Zur Anzeige des Analyseergebnisses ist ein Softwareprogramm zur Anzeige von PDF-Dateien erforderlich. Wir empfehlen die Verwendung des Adobe Acrobat Readers.

 

11. Technische Mittel zum Erkennen und Berichtigen von Eingabefehlern

Der Kunde kann seine Eingaben unter PayPal während des gesamten Bezahlvorgangs über Tastatur und Maus korrigieren. Bei der sich anschließenden Umfrage kann der Kunde durch die Button „weiter“ und „zurück“ seine Eingaben jeder Zeit überprüfen und mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren.

 

12. Informationen zur Speicherung des Vertragstextes

Der Inhalt des mit dem Kunden geschlossenen Vertrages wird von Pelzer & Associated Partners nicht gespeichert. Der Kunde erhält nach Abschluss der Umfrage umgehend das Analyseergebnis angezeigt. Im Falle der personalisierten Version erhält der Kunde überdies das Ergebnis per E-Mail zugesandt. Diese Daten kann der Kunde speichern und/oder für seine eigenen Unterlagen ausdrucken.

Überdies können AGB der Pelzer & Associated Partners und diese Kundeninformationen jederzeit unter www.cost4emotion.deeingesehen und dauerhaft als Dokument gespeichert werden.

 

13. Sprache für den Vertragsschluss und die Kundeninformationen

Für den Vertragsschluss und für die Vorabinformationen nach Art. 246 b § 1 EGBGB steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung. Wir verpflichten uns hiermit, mit Zustimmung des Kunden während der Laufzeit dieses Vertrages ausschließlich in deutscher Sprache zu kommunizieren.

 

14. Vertragliche Kündigungsbedingungen

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen zur Ausübung eines Kündigungsrechts.

 

15. Bestehen eines gesetzlichen Mängelhaftungsrechts für die Dienstleistung

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

Pelzer & Associated Partners
D-22587 Hamburg
Breckwoldtstraße 2 / Strandtreppe

Geschäftsführer:Bernhard K.F. Pelzer, Petra S. Pelzerwww.cost4emotion.de

Amtsgericht Hamburg PR 339
fon: +49 40 866045-45
fax: +49 40 866045-21

Stand: 4.07.2014

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